Ausgabe digitaler Waveforms

Allgemeine Themen, die in andere Unterforen nicht passen
Ответить
soeren85
interested
interested
Сообщения: 1
Зарегистрирован: 02 дек 2011, 17:26
Версия LabVIEW: 2011
Контактная информация:

Ausgabe digitaler Waveforms

Сообщение soeren85 »

Ich habe 2 digitale Waveforms die ich mit meinem DAQ (USB 6363) ausgeben möchte.
Die Waveforms haben beide die gleiche Anzahl Werte. Beide Waveforms packe ich in ein Array.
Um eine Task für 2 Kanäle zu erzeugen wähle ich die Leitungen (Port0/line0 für Waveform1 und Port0/line1 für Waveform2) aus und packe beide in ein Array und übergebe dieses an das Vi "Kanal - String Konvertierung". Sollte den Task erzeugen.
Leider klappt die Umsetzung nicht so erfolgreich. Mache ich das gleiche nur mit analogen Waveformen klappt es wunderbar.
Als Fehlermeldung kommt diese zum Vorschein:
Mögliche Ursachen:

Der Schreibvorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Anzahl der Kanäle in den Daten nicht mit der Anzahl der Kanäle im Task übereinstimmt.
Für den Schreibvorgang müssen Daten für alle Kanäle des Tasks zur Verfügung gestellt werden. Alternativ dazu kann der Task so modifiziert werden, das er die passende Anzahl Kanäle enthält.
Anzahl von Kanälen in Task: 1
Anzahl von Kanälen in Daten: 2
Task-Name: _unnamedTask<95>

Ich hab gedacht, wenn ich ich Port0/line0 und Port0/line1 in ein Array packe und dieses an das Vi "Kanal - String Konvertierung" das ich dann automatisch einen Task mit 2 Kanälen erzeugt habe.

Hab ich irgendwo etwas übersehen? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG
Вложения
Multiple digital output.png
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: Ausgabe digitaler Waveforms

Сообщение jg69 »

Ответить

Вернуться в «Allgemein»