LabView Projektarbeit

Hast du eine Projektidee? Brauchst du Kritik und Hilfe bei Realisierung?
Ответить
andreas1860
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 07 мар 2010, 20:22
Версия LabVIEW: 9.0
Контактная информация:

LabView Projektarbeit

Сообщение andreas1860 »

Hallo,
bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Schüler der Technikerschule und befinde mich zur Zeit in der Projektphase.
Da ich mich mit LabView bisher noch nicht befasst habe hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen.
Projekt:
Es soll eine Prüfsoftware am Bsp. eines Prüfstands entwickelt werden.
Ein Ventil wird mithilfe eines Durchflussmessers und eines Drucksensors auf Dichtigkeit geprüft, zusätzlich müssen ein paar Digital Ein- und Ausgänge verarbeitet werden.
Als Karte verwende ich eine NI USB 6009. Das ganze soll in einer Datenbank gespeichert und ein Prüfprotokoll ausgedruckt werden.

Das erste Problem war, das meine 5V Koppelrelais nicht schalteten. Habe mittlerweile Herausgefunden das die 6009 pro Ausgang nur 8,7mA ausgibt ich jedoch 23mA benötige. Konnte das Problem jedoch schnell mit Optokopplern lösen...

Nach einigem Kopfzerbrechen bin ich nun soweit das ich vom Drucksensor ein Analoges Signal bekomme und dieses mit Labview erfassen kann. Auch die Impulse des Durchflussmessers habe ich nun auf einen Zähler gelegt.
Mein Momentanes Problem sieht nun so aus das ich die Impulszählung des Durchflussmessers Zeitlich auf sagen wir mal eine Minute begrenzen möchte. Habe da an eine While- Schleife gedacht die mit einer Zeit begrenzt wird, konnte jedoch noch keine Lösung finden.
Wäre echt Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Mfg
Andreas
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: LabView Projektarbeit

Сообщение jg69 »

Zum Einstieg erst einmal dieselbe Frage wie hier:
http://labviewportal.org/viewtopic.php?f=13&t=1898
und hier:
http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=15813

Gruß, Jens
andreas1860
interested
interested
Сообщения: 3
Зарегистрирован: 07 мар 2010, 20:22
Версия LabVIEW: 9.0
Контактная информация:

Re: LabView Projektarbeit

Сообщение andreas1860 »

Sorry,
wusste nicht das beide Foren miteinander zutun haben. kommt nicht wieder vor :cry:
jg69

Professionalism
developer
developer
Сообщения: 265
Зарегистрирован: 14 окт 2008, 00:09
Награды: 1
Версия LabVIEW: 8.x, 20x

Re: LabView Projektarbeit

Сообщение jg69 »

LVF und LabVIEW Portal haben direkt nichts miteinander zu tun.
Betreiber von LVF ist Dennis Moser, und hier ist Eugen der G.O. (Zitat "Asterix").
Es gibt natürlich eine Reihe von Leuten, die in beiden Foren aktive Mitglieder sind.

Jetzt zum ABER: du stellst deine Frage in einem Forum, in dem dir die Mitglieder freiwillig und ohne Bezahlung in ihrer Freizeit antworten. Wenn du jetzt deine Frage noch in einem anderen Forum stellst, ohne darauf hinzuweisen (z.B. per Link zum Crosspost), dann habe ich keine Chance zu erkennen, ob deine Fragestellung vielleicht schön längst woanders beantwortet wurde - sprich, ich muss mir gar keine Gedanken mehr über dein Problem machen und kann einen anderen Noob helfen.

Fazit: Crosspost ist erlaubt, aber es sollte zum guten Ton gehören, dann darauf hinzuweisen.

Gruß, Jens
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Projekte»