Messen mit dem NI 9203 Analogeingangsmodul

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
lornik
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 12 дек 2012, 14:37
Версия LabVIEW: 8.0
Контактная информация:

Messen mit dem NI 9203 Analogeingangsmodul

Сообщение lornik »

Ich habe hier einen Sensor der mir den Sauerstoffgehalt von Waser oder Sauerstofff misst. An dem Sensor ist ein ZweidrahtMesswertumformer mit Digitalanziege usw angeschlossen ....klar damit man den Wert ablesen kann oder den Sensor kalibrieren kann. Jetzt soll oder muss ich das Signal aber mit mit Labview aufzeichnene da dieses mit den Messwertumformer nicht möglich ist. Es ist möglich den mit Profibus oder mit Hartprotokoll auszulesen was aber sehr teuer werden würde.
Daher habe ich die Aufgabe die MessDaten für eine Stude hmit Labview auszulesen also die Messdaten aufzunehmen. Der Messwertumformer hat laut Anleiung einen Stromausgang wo ich einen Strom von 4 - 20 mA abnehemen kann. Zum Auslesen habe ich hier das NI cDAQ-9178 USB mit den NI 9203 Analogeingangsmodul . Jetzt meine eigentlicheFrage was undwie muss ich den Messaufbau anschliessen ..ndwas ich komisch finde ...der Stromausgang bzw. wo ich das Signal abnehmen kann ist laut Handbuch auch die ersorgungsspannung ....kann das wirklich sein ? Und dann muss ich doch im Strompfad messen oder nicht ? Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor .....
Ответить

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»