Messwertumformer wie rangehen

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
lornik
interested
interested
Сообщения: 2
Зарегистрирован: 12 дек 2012, 14:37
Версия LabVIEW: 8.0
Контактная информация:

Messwertumformer wie rangehen

Сообщение lornik »

Hallo liebes Forum
Ich bin Einsteiger in Labview und habe die Aufgabe die Daten eines Sensors für die Messung von Sauerstoff mit einem Datalogger auszulesen (OXYMAX CO22D, Digitaler Sensor). Dieser wird an einen (Zweidraht) Messwertumformer angeschlossen (Liquiline M CM42). Beides ist von der Firma Endress + Hauser. Der Messwertumformer - unterstützt Profibus PA oder Foundation Feldbus oder eben das HART Protokoll. Ok das HART Protokoll fällt denk ich mal sowieso aus. So ich habe die Undankbare Aufgabe das die Daten vom Sensor über den Messwertumformer an den PC geschickt werden soll und dann eben in Labview die Daten auf dokumentiert werden soll.
Meine Frage erstmals im Allgemeinen wie geh ich die Sache an und ist es überhaupt möglich mit Labview die Messdaten auszulesen. Geht das mit den USB Datalogger? Muss ich dafür nicht wissen wie oft oder mit welchen Protokoll ich die Daten auslesen kann (Baudrate, Bytes)? Oder übernimmt Labview dieses? Ich habe nämlich die Befürchtung das es garnicht geht da die FA. selbst Software oder aufnehmende Messwertaufnehmer dazu zur Verfügung stellt.
Аватара пользователя
Jakob Brontfeyn

Activity Gold Silver Black
expert
expert
Сообщения: 1729
Зарегистрирован: 28 фев 2008, 11:01
Награды: 6
Благодарил (а): 1 раз
Контактная информация:

Re: Messwertumformer wie rangehen

Сообщение Jakob Brontfeyn »

Versuchen Sie ein schon vertige Labview-treiber zu finden, das ist am beste.
Oder Treiber in DLL-Bibliotek Form. Man kann DLL in labview implementieren.
Beispiele in Bilder für verschidene Geräte (LPT: und COM: Schnittstellen),
finden Sie hier: http://www.labviewportal.org/viewtopic. ... 964#p23964
Ответить

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»