Kommunikation server-client TCP/IP

VISA, TCP/IP, CAN und ähnliche Protokolle
Ответить
montanaro
user
user
Сообщения: 81
Зарегистрирован: 01 сен 2008, 19:14
Версия LabVIEW: 8.6, 2009
Откуда: Südtirol-Italien
Контактная информация:

Kommunikation server-client TCP/IP

Сообщение montanaro »

Ich möchte eine Kommunikation zwischen einem Programm (Server) und Labview (Client) aufbauen. Der Server überträgt Daten die sich geändert haben und kann vom Client aufgefordert werden, Daten zu senden.
Ich bin in einer Testfase. In der Initialisierungsfase erhalte ich alle Informationen (IP Server, Port Server...) und baue dann eine TCP/IP Verbindung auf. Die Verbindung wird fehlerfrei aufgebaut. Der Client muss alle 60 Sekunden mindestens ein Client Alive Telegramm senden, damit der Server die Verbindung zum Client nicht abbricht. Dies funktioniert auch. Hierfür habe ich in der Eventstruktur den Timeout benützt.
Nun zu meiner Frage. Leider kann ic vom Server keine Datenpackete erhalten. D.h. die untere Whileschleife wird nur einmal ausgeführt und dann nicht mehr, obwohl vom Server sicherlich Daten kommen.
Ich habe hier noch einiges zu Lösen. Ich weiss nämlich nicht ob ich Telegramme (Server sendet viel Pakete nacheinander) auch verlieren kann. Wenn die Datenabwicklung in Labview langsamer ist als die Datenankunft vom Server dann werde ich wohl erst mal alles in eine Queue stecken müssen.
Doch da bin ich noch nicht. Erst muss ich die Daten in Labview aufnehmen können.
Ich bin sicher, ich mache hier einen banalen Fehler den ich aber selbst nicht sehe.
Danke für jede Hilfe oder Tip.
Grüsse
montanaro
Вложения
Server_client_TCP_IP.png
Ответить
  • Похожие темы
    Ответы
    Просмотры
    Последнее сообщение

Вернуться в «Kommunikation mit Geräten»